Sie sind hier: 

>> Archiv  >> Osterfeuer 2016 

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |

Osterfeuer 2016

Osterfeuer

Haldemer Osterfeuer wieder am Ostersonntag
Dieses Jahr übernehmen zum ersten Mal die Haldemer Dorfgemeinschaft und die Mitglieder der aktiven Löschgruppe Haldem gemeinsam die Organisation und Durchführung des Osterfeuers. Das Team hat sich dazu entschieden, das gemütliche Beisammensein rund ums Feuer wieder am Ostersonntag zu veranstalten.
Ab 18:30 Uhr können Kinder unter Anleitung der Feuerwehrleute mit einer Kübelspritze ausprobieren, wie man kleine Lagerfeuer löscht. Bei Einbruch der Dunkelheit um ca. 19:30 Uhr werden die Feuerwehrleute das Osterfeuer fachmännisch entfachen.
Aufgeschichtet wird das Feuer dieses Jahr an der Feldscheune, gelegen an den Straßen „Schmiedekamp“ und „Zum Rott“. Am Samstag kann dort in der Zeit von 9 – 12 Uhr Baum- und Strauchschnitt unter fachkundiger Aufsicht abgegeben werden.
Damit keiner frieren muss und um witterungsunabhängiger zu sein, wird am Sonntag nicht nur an sondern auch in der Feldscheune gefeiert. Dazu werden der Getränkepavillon und Heißpilze, Tische und Bänke in der Scheune aufstellt. Neben Würstchen vom Grill werden altbewährte aber auch exotische Getränke angeboten.
Die Dorfgemeinschaft und die Löschgruppe Haldem freuen sich auf einen geselligen und unterhaltsamen Abend im Schein des Feuers, der mit flotten Hits und Oldies musikalisch abgerundet wird. Alle Haldemer, Freunde, Bekannte und Gäste sind herzlich eingeladen. (TP)

 

Osterfeuer 2016

Webdesign Stemwede-TV.de Designed by Jürgen Wellmann